AA

Landeshauptmann Wallner erhielt zweite CoV-Impfung

Am 12. Juni erhielt LH Wallner seine zweite Teilimpfung.
Am 12. Juni erhielt LH Wallner seine zweite Teilimpfung. ©Hofmeister
Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) ist am Samstag zum zweiten Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. 

Sechs Wochen nach der Erstimpfung wurde er in Nenzing (Bez. Bludenz) abermals mit dem Präparat des Herstellers Biontech/Pfizer immunisiert. Damit gehört Wallner nun zu den 29 Prozent der Vorarlberger Bürgern, die bereits über den vollen Impfschutz verfügen.

Klares Impf-Ziel in Vorarlberg

Von den knapp 349.000 Vorarlberger Impfberechtigten haben über 196.000 die Erstimpfung erhalten, beinahe 103.000 davon sind voll immunisiert. Die nächste Zielmarke sind 280.000 Geimpfte, das sind rund 70 Prozent der Vorarlberger Bevölkerung. "Und wenn wir in einem weiteren Schritt sogar auf 320.000 Geimpfte und damit 80 Prozent der Bevölkerung kommen, dann sind wir der Gemeinschaftsimmunität sehr nahe", verdeutlichte Wallner.

Jetzt für Impfung registrieren

In diesem Zusammenhang erneuerte der Landeshauptmann seinen Appell an die impfbereite (und impfberechtigte) Bevölkerung, sich jetzt für eine Schutzimpfung anzumelden. Eine Registrierung lässt sich unkompliziert auf der digitalen Impf-Vormerkplattform des Landes unter www.vorarlberg.at/vorarlbergimpft vornehmen. Wer keinen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, wird gebeten, sich an Familienangehörige oder Bekannte zu wenden, die behilflich sein können. Wer auch diese Möglichkeit nicht hat, kann sich über die Impf-Hotline 0800 201 361 telefonisch melden und erhält Unterstützung bei der Vormerkung. Sobald Impftermine verfügbar sind, erhalten Vorgemerkte eine Benachrichtigung mit der Einladung, einen individuellen Zeitpunkt für eine Impfung zu vereinbaren.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Landeshauptmann Wallner erhielt zweite CoV-Impfung