Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Landesgardegala im Tennis Event Center

Bunte Uniformen belebten das Event Center
Bunte Uniformen belebten das Event Center ©Pezold
Bunte Uniformen und ein tolles Bühnenprogramm konnten die Gäste am Sonntag im Tennis Event Center bewundern. Hohenems. Insgesamt 23 Gardegruppen waren der Einladung der Embser Garde nach Hohenems gefolgt, als am Samstagabend die Landesgardegala 2015 vom Stapel ging.
Landesgardegala im Tennis Event Center

Noch einmal konnten die Zünfte ihre schillernden Garden der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Eltern, Omas, Opas und Schaulustige genossen die Vorführungen der Kinder- und Teeniegarden. Als Organisatoren zeichneten Heike und Thomas Kertel verantwortlich, die geschickt und umsichtig eine fulminante Veranstaltung auf die Beine gestellt hatten.

Bewundernswerter Einsatz

LR Bernadette Mennel ließ es sich nicht nehmen, an diesem Samstagspektakel teilzunehmen und den Garden ihre Bewunderung auszudrücken, auch Richard Amann schloss sich dem an und freute sich besonders, dass in diesem Jahr nach dem Narrentag auch die Gardegala wieder in Hohenems stattfand. Aus Bezau, Höchst, Lauterach, Hard, Kehlegg, Alberschwende, Lustenau und sogar aus Nenzing, hatten die Faschingszünfte ihre Garden entsandt, um die fünfte Jahreszeit in würdigem Rahmen endgültig zu verabschieden. Noch einmal hatten sich alle TeilnehmerInnen in ihre Uniformen gekleidet und führten dem Publikum ihre Tänze und Märsche vor. Eine ganz besondere Überraschung hatte die Kindergarde der Hörbranzer Raubritter im Gepäck, sie verfügen als einzige Garde über ein männliches Mitglied. In einer vollen Halle feierte man die TänzerInnen aus allen Teilen des Landes.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Landesgardegala im Tennis Event Center
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen