AA

Landesfinale des Basketball Schulcups

Am Freitag findet ab 14.00 Uhr erstmals in der SHS Hohenems das Landesfinale des Basketball-Schulcups statt.

Im Mädchen-Finale begegnen sich wie in den Vorjahren die SHS Bregenz-Vorkloster und die SHS Rankweil-West. Im Vorjahr konnte Bregenz die drei Jahre dauernde Dominanz der Rankweilerinnen mit einem klaren Finalsieg beenden. In der heurigen Saison gewannen die Bregenzerinnen ihr Heimspiel gegen Rankweil knapp, verloren aber im Oberland relativ klar. Es dürfte in neutraler Halle also ein spannendes Finalspiel geben.

Auch beim Knabenfinale könnte es sein, dass wir eine “Wiederholung” sehen, da sich mit der SHS Hohenems und der SHS Rankweil, die gleichen Gegner gegenüberstehen, und die Unterländer nach dem altersbedingten Abgang ihres vorjährigen Topscorers Rohner mit Simon Tumler einen ebenbürtigen Nachfolger gefunden haben. Die Rankweiler werden aber alles daran setzen, den Final-Hattrick der Emser zu verhindern.

Die Sieger vertreten das Ländle vom 20. bis 23. April bei der Bundesmeisterschaft in Güssing.

Zeitplan:
14.00 Uhr: Mädchenfinale
15.30 Uhr: Knabenfinale

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Landesfinale des Basketball Schulcups