AA

Landesfeuerwehrbewerbe 2019

Feuerwehrjugend Thüringerberg
Feuerwehrjugend Thüringerberg ©Wolfgang Hartmann
Am Samstag den 06.07.2019 veranstaltete die Feuerwehr Rankweil zu ihrem 150 Jahr Jubiläum gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband die 68. Vorarlberger Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerbe und die 40. Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerbe.

Leider schlug bei der neu formierten Wettkampfgruppe 2 der Verletzungsteufel kurz vor den Landesbewerben mehrmals gnadenlos zu und deshalb konnte diese Gruppe trotz intensiven Vorbereitungen (über 30 Wettkampfproben) nicht teilnehmen. Wir wünschen den Verletzten eine

schnelle Genesung und hoffentlich funktioniert es im nächsten Jahr. Einen besonderen Dank ergeht an ihren Betreuer: Alexander Bickel.

Vielen Dank für deine investierte Zeit!

Bei der Wettkampfgruppe 1 welche Jagd auf den goldenen Helm machen wollte, ging leider der erste Lauf nicht auf (46,76 Sec. + 10 Fehlerpunkte). Am Ende blieb der doch etwas enttäuschende 12. Rang im Vorarlberger Feuerwehrleistungsbewerb in Silber.

In der Kategorie Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Silber zeigte die Gruppe doch was in Ihr steckt und erreichte mit einem soliden Lauf den 2. Rang (37,69 Sec. Fehlerfrei).

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen bei der Goldenen Helm Feier 2019 in Übersaxen teilzunehmen.

Herzliche Gratulation an unsere Kameraden nach Übersaxen zum Goldenen Helm 2019!

Weiters gratulieren wir der Feuerwehr Ludesch welche in Bronze den Landessieg holten.

Dieses Jahr stahl definitiv unsere Feuerwehrjugend den “Erwachsenen” die Show. Beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb schafften sie von insgesamt 19 Gruppen mit Rang 6 eine TOP-Platzierung. Ihr seit Spitze! Dies gilt natürlich auch für alle Feuerwehrjugendbetreuer rund um Wolfgang Hartmann.

Auch eine Super Leistung und herzliche Gratulation an die Feuerwehrjugend nach St. Gerold welche den Feuerwehrjugend Helm 2019 ins Walstertal holten.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Feuerwehr Thüringerberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Landesfeuerwehrbewerbe 2019