Landtagspräsident Halder, Wirtschaftskammerpräsident Kuno Riedmann und Arbeiterkammerpräsident Hubert Hämmerle überreichten die Auszeichnungen, die zu einem anerkannten und gefragten Gütesiegel für Ausbildungsqualität geworden ist. Von den etwa 2350 Ausbildungsbetrieben in Vorarlberg tragen insgesamt 238 Betriebe aus allen Branchen dieses Prädikat und dokumentieren so ihr besonderes Engagement in Sachen Lehrlingsausbildung.
Montagabend erhielten 62 Unternehmen das Prädikat überreicht, 19 davon werden heuer zum zweiten Mal, 16 Unternehmen zum dritten und 13 Unternehmen schon zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet. 14 Unternehmen erhalten die Auszeichnung heuer zum ersten Mal.
“Ausgezeichneter Lehrbetrieb”
Die Verleihung des Prädikats “Ausgezeichneter Lehrbetrieb” erfolgt seit 1997 jährlich und gilt für drei Jahre. Mit der Auszeichnung vorbildlicher Lehrbetriebe wollen die Initiatoren Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer Vorarlberg dazu beitragen, die Bedeutung einer qualifizierten Lehrlingsausbildung bewusst zu machen sowie das Image der Lehre bei potenziellen Lehrbetrieben, Jugendlichen und Eltern zu stärken.
Weitere Informationen sind im Internet unter www.ausgezeichneter-lehrbetrieb.at abrufbar.