AA

Land steht zu Stadttunnel

Das Herzstück des Stadttunnels ist der unterirdische Kreisverkehr, an dem die vier Tunnelarme zusammentreffen.
Das Herzstück des Stadttunnels ist der unterirdische Kreisverkehr, an dem die vier Tunnelarme zusammentreffen. ©Land Vbg./VN-Heimat
Feldkirch. (VN-gms) Die Beantwortung einer Anfrage von Neos-Landtagsabgeordneten Sabine Scheffknecht an Landeshauptmann Markus Wallner zeigt, dass vom Land der Stadttunnel nicht in Zweifel gezogen wird. Er komme im Rahmen der Überarbeitung des Verkehrskonzeptes nicht mehr auf den Prüfstand, weshalb eine „Grundsatzdiskussion darüber nicht zielführend erscheint“.

Für Neos-Stadtvertreter Georg Oberndorfer bleiben Fragen offen. So etwa, warum das Projekt mittlerweile mit 250 Millionen Euro Kosten geschätzt würden und wann der tatsächliche Baustart erfolgen soll. Eine Verzögerung könnte dazu führen, dass das Projekt nicht mehr auf die technologischen Entwicklungen angepasst sein könnte, befürchtet er.

Zuversichtlich zeigt sich Bürgermeister Wilfried Berchtold. Sobald der offene Bescheid vom Verfahren des Bundesverwaltungsgerichts vorliege, könne man loslegen. 2018 sei nach wie vor ein realistisches Datum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Land steht zu Stadttunnel