AA

Lampre-Team verdächtigt

Das italienische Lampre-Team ist bei der Tour de Suisse unter Doping-Verdacht geraten.

Nach einem Bericht des Schweizer Fernsehens DRS hat ein Journalist am Mittwoch vor der Bergankunft in Arosa beobachtet, wie der Fahrer eines Mannschaftsautos in einem Container 13 verschiedene Medikamente und gebrauchte Spritzen entsorgt hat.

Vier der Medikamente stehen auf der Dopingliste, einige können mit herkömmlichen Urinkontrollen nicht nachgewiesen werden. Ein TV-Reporter versuchte vergeblich, eine Stellungnahme der Lampre-Equipe zu erhalten. Teamchef Piovani und der Sportliche Leiter verweigerten jeglichen Kommentar, die Nummer eins der Fahrer, Weltmeister Oscar Camenzind, reagierte verärgert.

Er habe während der Tour de Suisse drei Dopingkontrollen bestanden, nun versuche man, etwas zu unterstellen, wofür man keine Beweise habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lampre-Team verdächtigt