Aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauchs an einem Schwimmbagger gelangte am Donnerstag Vormittag eine geringe Menge Öl in den Rhein in Hard. Da bei der Alarmierung das Ausmaß des Schadens nicht absehbar war wurden die Feuerwehren Bregenz und Hard, sowie die Seepolizei Hard alarmiert um die Ausbreitung eines eventuell auftretenden Ölteppichs auf den Bodensee zu verhindern. Nachdem sich vor Ort der Schaden rasch eindämmen ließ und es zu keiner großflächigen Verschmutzung kam, konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehrboote Pfänder und Fön waren im Einsatz um das ausgelaufene Öl zu binden. Warum der Hydraulikschlauch geplatzt ist, ist bislang unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.