AA

Lakers weiter souverän

Die Calgary Flames und die Montreal Canadiens haben am Montag den Einzug ins NHL-Conference-Halbfinale gefeiert. Die Lakers und die San Antonio Spurs agieren im NBA-Playoff weiter souverän.

Beide Teams gewannen auswärts das entscheidende Spiel sieben ihrer „best-of-seven”-Serien – Montreal siegte gegen die Boston Bruins 2:0, Calgary bezwang die Vancouver Canucks 3:2 nach Overtime. Damit stehen sieben der acht Aufsteiger in die zweite Playoff-Phase fest. Den letzten Aufsteiger ermittelten in der Nacht auf Mittwoch die Toronto Maple Leafs und die Ottawa Senators.

Vor allem für Calgary war es ein ganz besonderer Tag, denn die Flames haben erstmals seit 1989, damals holte das Team den Stanley Cup, eine Playoff-Runde überstanden. Vancouver war 5,7 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit durch Matt Cooke der 2:2-Ausgleich gelungen, Martin Gelinas traf jedoch bereits nach 85 Sekunden der Verlängerung im Powerplay zum 3:2. Auch Montreal legte mit dem Aufstieg eine besondere Leistung hin, erstmals in der Klubgeschichte gelang den Canadiens nach einem 1:3-Rückstand in der Serie noch der Aufstieg

Lakers und Spurs weiter souverän
Obwohl Shaquille O’Neal (7 Punkte) und Gary Payton (6) weit unter Normalform spielten, haben die L.A. Lakers im NBA-Playoff einen glatten 98:84-Heimsieg über die Houston Rockets gefeiert. Die Stars des Abends waren Kobe Bryant (36) und Karl Malone (17), das Duo führte den Favoriten zum 2:0 in der „best-of-seven”-Serie des Conference-Viertelfinales. Die Rockets schwächelten vor allem von der Freiwurflinie, trafen nur 19 ihrer 30 Versuche. Im zweiten Spiel gab es ebenfalls einen Heimsieg der Favoriten, die San Antonio Spurs bezwangen die Memphis Grizzlies 87:70. So wie Lakers führen die Spurs nun in der Serie 2:0 und brauchen nur noch zwei Siege. Die besten Werfer des NBA-Titelverteidigers waren Tony Parker (27) und Tim Duncan (23).

Links zum Thema:
NBA.com
NHL.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lakers weiter souverän