Lagerfeuer in Wien-Donaustadt entzündet: Quartett angezeigt

Mitarbeiter der Stadt Wien verständigten am 21. November gegen 19.40 Uhr die Polizei, da sie am Dechantweg in Wien-Donaustadt eine Gruppe von Personen wahrnahmen, die im Waldgebiet ein illegales Lagerfeuer entzündet hatten.
Ausgangsbeschränkung missachtet: Mehrere Anzeigen in Wien-Donaustadt
Als die Beamten die vierköpfige Gruppe ansprachen, flüchtete ein 58-jähriger österreichischer Staatsbürger in ein Waldstück. Die Polizisten eilten ihm nach, woraufhin er stehen blieb und einem Beamten mit der Faust gegen die Brust schlug. Der 58-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Weiters fand man in seiner Kleidung eine geringe Menge Suchtmittel und ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille.
Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie dem Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt. Die vier Personen kassierten weiters wegen Missachtung der Ausgangsbeschränkung eine Anzeige. Die Berufsfeuerwehr Wien löschte im Anschluss das illegale Lagerfeuer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.