Lästige Wespen: So einfach lassen sich die Insekten vertreiben
Viele vermeintlich hilfreiche Tricks, wie Fangfallen oder Ablenkfutter, sind nicht ideal, da diese meist noch mehr Tiere anlocken.
Man sollte die Wespe auf keinen Fall wegpusten, denn das Kohlendioxid in der Atemluft ist ein Alarmsignal für die Tiere und versetzt sie in Angriffsstimmung. Auch hektische oder panische Bewegungen sollten vermieden werden.
Um Wespen loszuwerden, besprüht man sie am besten mit zerstäubtem Wasser. Die Insekten denken dann, dass es zu regnen beginnt und flüchten zurück ins Nest.
Ein weiterer Tipp: Lebensmittel und Getränke im Freien abdecken und Essensreste sofort wegräumen. Kindern sollte man zudem nach dem Essen Hände und das Gesicht abwischen, um die Wespen nicht anzulocken.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.