Längste Anreise für die Dornbirn Lions zum 1. Spiel

©Stiplovsek
Die Basketballer von Dornbirn müssen an Dreikönig in Jennersdorf bestehen.

Zum Dreikönigstag nehmen auch die Raiffeisen Dornbirn Lions eine sehr strapaziöse Reise auf sich. Am kommenden Donnerstag, den 6.1.2022, warten die Jennersdorf Blackbirdsab 19.00Uhr auf die Löwen. Der regierende Meister liegt in der Conference Ost derzeit auf dem 3. Tabellenplatz, hat aber nur einen Sieg Rückstand auf Spitzenreiter Fürstenfeld. Die Burgenländer sind ein äußerst schwer zu spielender Gegner, denn sie haben nicht nur seit Jahren ein eingespieltes Team, sondern sie haben mit durchschnittlich 63,8 erhaltenen Punkten die beste defensive beider Conferences. Die Löwen sind mit 80,1 erzielten Punkten aber unter den Top 4 aller Teams. Man darf also gespannt sein, welche der beiden Mannschaften das bessere Rezept für einen Sieg hat. Coach John Tsirogiannis muss auf Kapitän Filip Brajkovic verzichten, der dienstlich unabkömmlich ist, geht aber dennoch mit einer gewissen Gelassenheit an die erste Aufgabe des neuen Jahres heran:

Zunächst möchte ich allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Wir konnten über die Feiertage mit allen Spielern trainieren und sind mit der Entwicklung unserer jungen Spieler sehr zufrieden. Wir starten mit zwei sehr schwierigen Spielen in das neue Jahr, jedes mit einer anderen Herausforderung. Gegen Meister Jennersdorf müssen wir nach einer 10-stündigen Anreise versuchen, eine ansprechende Leistung abzurufen. Das ist schon eine große Herausforderung.

(John Tsirogiannis, Headcoach Raiffeisen Dornbirn Lions)

Die Löwen haben an den Feiertagen praktisch durchtrainiert. Lediglich über die Weihnachtsfeiertage gab Coach Tsirogiannis seinen Spielern vier Tage frei. Man darf also gespannt sein, wie sich das junge Löwenrudel im neuen Jahr präsentiert.

Das Spiel wird auf www. basketballaustria.at/live/b2l/guessing-jennersdorf-blackbirds  live gestreamt!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Längste Anreise für die Dornbirn Lions zum 1. Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen