AA

Ländle Kunstradasse duellieren sich um die Titel

Dürfte der Titel nicht zu nehmen sein. Nadine Mörth und Kathi Kühne im 2er Juniorinnen.
Dürfte der Titel nicht zu nehmen sein. Nadine Mörth und Kathi Kühne im 2er Juniorinnen. ©hwe
Vorarlberger Meisterschaften  in der Koblacher Hauptschulturnhalle Am kommenden Samstag den 12. Mai, trifft sich in Koblacher  Hauptschulturnhalle alles, was in der  österreichischen Kunstradszene  Rang und Namen hat zur Vorarlberger Meisterschaft.


Am Start sind neben den arrivierten Kunstradlern und dem Nachwuchs  auch das komplette Junioren EM – Team. Dabei geht es speziell für Europameisterschaftsteilnehmer nicht nur um die Ländle Meistertitel, sondern auch um den letzten Test für die Europameisterschaft am 18. und 19. Mai in Gent (Belgien).

Juniorenbewerb
Die großen Favoriten auf die Landesmeistertitel kommen dabei aus der Kunstradhochburg Meiningen. Im U 19 Bewerb der Damen, wird sich  Lokalmatadorin Adriana Mathis wohl nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wie auch im 2er der Juniorinnen ihr Clubkolleginnen Nadine Mörth und Kathi Kühne. Im 2er der Junioren will das Sulner Duo Jana Latzer / Marcel Schnetzer ihr derzeitige Hochform neuerlich unter Beweis stellen und mit dem Titel im Gepäck die Heimreise antreten.
Marcel Schnetzer, heißt auch der große Favorit im 1er der Junioren.

Elite Klasse
Melanie Mörth (1 er Frauen) in Abwesenheit von Ex – Weltmeisterin Denise Boller, Fabian Allgäuer (1 er Männer), die Duos Darinka Puhr / Nadine Gasser und Joachim und Fabian Allgäuer alle aus Meiningen heißen die Goldkandidaten in der allgemeinen Klasse.

Nachwuchs Künstler
In den Nachwuchsklassen werden auch heuer wieder einige neue persönliche Bestleistungen erwartet. Bei den Youngsters spielt die jeweilige Tagesverfassung und das Nervenkostüm eine große Rolle. Speziell dann, wenn es gilt erstmals vor großem Publikum sein Können zu beweisen.Die Voraussetzungen für tolle, spannende  Ländle Titelkämpfe sind also gegeben. Die Halle ist bewirtet.
Vorarlberger Landesmeisterschaften im Kunstradfahren
Veranstalter: Vorarlberger Radsportverband
Ausrichter: ARBÖ 11er Meiningen
Samstag  12. Mai
Hauptschulturnhalle Koblach
10.00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
17:30 Uhr Siegerehrung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Ländle Kunstradasse duellieren sich um die Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen