Während im ersten Block die Märsche im Vordergrund standen, verzauberten über 200 Gardemitglieder (darunter auch einige engagierte Männer) die Anwesenden im zweiten Teil mit ihren Showtänzen. Die intensive Probenarbeit hatte sich jedenfalls gelohnt, denn die Darbietungen wurden mit viel Applaus honoriert. „Es war eine Vorstellung der besonderen Art“, resümierten Anita Giesinger, Tanja Dietrich und Sabrina Haag als Hauptorganisatoren der Gala, die jährlich in Zusammenarbeit mit dem Verband Vorarlberger Fasnatzünfte (VVF) und einem Verein als Ausrichter, präsentiert wird.
Volles Haus
Sehr zufrieden war auch Lauterachs Zunftchef Günter Dietrich beim Anblick des bis auf den letzten Platz besetzten Hofsteigsaales. Die Schollesteachar hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun, die kleinen und großen Gardefans aus dem ganzen Land zu verköstigen. „Das Niveau ist beachtlich“, resümierten die zuständige Landesreferentin Conny Bayer mit den anwesenden Verbandskollegen während der Show, die mit einer gemeinsame Tanzeinlage aller Trainerinnen einen gelungen Schlusspunkt fand. Mehr zur Narretei im Ländle unter www.vvf.at. (mst)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.