AA

Ländle-Classic in Furx

Die Ländle-Classic machte Zwischenstop in Furx.
Die Ländle-Classic machte Zwischenstop in Furx. ©Sigrid Juen
Zum zehnten Mal startete in diesem Jahr die Ländle Classic.         Zwischenwasser. (sie) Zweiundsechzig Automobile aus vier Ländern rückten Vorarlberg in das Blickfeld der Oldtimer-Szene.
Ländle-Classic


Die Teilnehmer mit ihren Co-Piloten absolvierten während der zwei Rallye-Tage mehr als 390 Kilometer mit zahlreichen Sonderprüfungen. Durch den Wechsel von Karten- und Zeichenlesen fanden die Teilnehmer die Strecke und gelangten so an den Start der Bergwertungsprüfungen. Hier konnten die leidenschaftlichen Oldtimer-Fahrer vor allem ihr Fahr-Können demonstrieren.” Es war eine echte Herausforderung”, so Veranstalter Dieter Schwarz. Für ihn und sein Team war die Ländle Classic 2013 auf Grund des prächtigen Wetters ein voller Erfolg. „Alle Teilnehmer waren mit Humor und viel Freude bei der Sache.”
Die Route der Ländle-Classic führte vom Bregenzerwald aus durch Vorarlberg, Tirol und Deutschland. Nach dem Start in Au ging es über Neben- und Bergstraßen über Faschina, Düns nach Furx. Von dort über Laterns wieder nach Au.
Am Samstag ging es weiter ins Lechtal und über Hittisau wieder an den Ausgangspunkt zurück.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ländle-Classic in Furx