AA

Ladendiebin war in Stockerau seit Jahren aktiv

Ladendiebin in Stockerau gefasst
Ladendiebin in Stockerau gefasst ©Bilderbox/Symbolbild
In Stockerau konnte die Polizei eine Diebin festnehmen. Bei der Verhörung wurde bekannt, dass die Frau seit 1996 aktiv war.

In Stockerau wurde jetzt eine Frau festgenommen, die eigenen Angaben zufolge seit 1996 als Ladendiebing durch die Kaufhäuser zog.

Ladendiebin in Stockerau gefasst

Am Mittwoch, den 14. Dezember wurde eine 46-jährige Frau in einem Laden in Stockerau von einem Detektiv aufgehalten. Sie war geständig, Lebensmittel im Wert von 7,57 Euro gestohlen zu haben. Im Zuge der polizeilichen Ermittlung wurde dann bekannt, dass die Täterin sein Jahren weitere Ladendienstähle, davon zwei im selben Stadtgebiet, verübt hatte.

Bei einer freiwilligen Nachschau wurden bei der 46-Jährigen Rabattaufkleber einer Firma in der Geldbörse der 46-Jährigen aufgefunden. Diese benutzte die Verdächtige vermutlich, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.
Weiter wurde bekannt, dass die Frau bereits seit 15 Jahren wöchentlich mindestens sechsmal zuschlug und Lebensmittelgeschäfte in der Region um Stockerau ausraubte.  Der Schaden wird auf 45.000 Euro geschätzt.

(NÖN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Ladendiebin war in Stockerau seit Jahren aktiv