Ladendiebin am Wiener Hauptbahnhof kratzte Filialleiterin

Die Filialleiterin eines Geschäfts am Wiener Hauptbahnhof in Wien-Favoriten wurde auf eine mutmaßliche Ladendiebin aufmerksam. Sie forderte die Frau vor dem Verlassen des Geschäfts zur Herausgabe der versteckten Gegenstände auf.
Ladendiebin am Wiener Hauptbahnhof geschnappt
Einen Teil der Ware gab die Frau freiwillig heraus. Als die Filialleiterin auch den Rucksack der Frau sehen wollte, kratzte die Tatverdächtige das Opfer mehrmals am Unterarm und flüchtete unvermittelt mitsamt dem Rucksack. Beamte der Bereitschaftseinheit, die sich an der Fahndung beteiligten, hielten die Tatverdächtige, eine 37-jährige slowakische Staatsangehörige, an und nahmen sie vorläufig fest.
Tatverdächtige in Wien teilweise geständig
Im Rucksack wurde weitere Ware aus dem Geschäft vorgefunden. Die Tatverdächtige zeigte sich in der Einvernahme teilweise geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde die 37-Jährige in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.