AA

Ladendieb urinierte in Wien-Brigittenau in Büro

Bei der Festnahme sei er äußerst aggressiv geworden, so die Exekutive über den 27-Jährigen.
Bei der Festnahme sei er äußerst aggressiv geworden, so die Exekutive über den 27-Jährigen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Im 20. Wiener Gemeindebezirk konnte ein 27-Jähriger angehalten werden, der in einem Supermarkt Waren gestohlen haben soll.

In Wien-Favoriten und in der Brigittenau hat es die Polizei am Freitagabend mit aggressiven Ladendieben zu tun bekommen. Im zehnten Bezirk soll ein 45-Jähriger mehrere Bierdosen eingesackt haben. Als zwei Ladendetektive ihn anhalten wollten, soll er auf sie eingeschlagen haben. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, bei Festnahme und Abtransport verletzte er zwei Polizisten leicht, ehe ihm zusätzlich Fußfesseln angelegt wurden.

Verdächtige bis zur Ankunft der Exekutive festgehalten

In der Brigittenau wurde ein 27-Jähriger von Ladendetektiven angehalten, nachdem er in einem Supermarkt Waren gestohlen haben soll. Während des Wartens auf die Polizei urinierte der Mann in ein Büro. Bei der Festnahme sei er äußerst aggressiv geworden, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Im Arrestbereich versuchte er noch, einen Polizisten zu beißen. "Er befindet sich aktuell noch in polizeilichem Gewahrsam", so der Sprecher am Samstag.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Ladendieb urinierte in Wien-Brigittenau in Büro