Ladendieb in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Weil beim Verlassen einer Drogerie-Filiale im Bezirk Leopoldstadt ein Mann den Diebstahlsalarm auslöste, wollten Mitarbeiter den Mann anhalten. Dieser täuschte daraufhin mutmaßlich einen gesundheitlichen Notfall vor, weshalb die Rettung verständigt wurde. Sanitäter des Arbeiter Samariterbundes konnten bei der Erstuntersuchung keine gesundheitlichen Auffälligkeiten feststellen, allerdings sahen sie in seiner Einkaufstasche eine Vielzahl an original verpackten Parfums für fast 2.200 Euro, weshalb die Polizei verständigt wurde.
41-Jähriger in Wien-Leopoldstadt festgenommen
Polizisten der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße stellten vor Ort fest, dass es sich um Diebesgut handelte. Der mutmaßliche Ladendieb, ein 41-jährigen österreichischer Staatsbürger, wurde festgenommen, da der Verdacht der Gewerbsmäßigkeit bestand. Gegen den 41-Jährigen wurde bereits wegen eines ähnlichen Sachverhaltes ermittelt. Über Anordung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.