Ladendieb in Wien-Donaustadt festgenommen

Gestern Vormittag verständigte ein Ladendetektiv eines Drogeriegeschäftes in Wien-Donaustadt den Polizeinotruf. Er soll über die Videoüberwachung einen Mann dabei beobachtetet haben, wie dieser mehrere Gegenstände in einem von ihm mitgeführten Koffer verstaute und in weiterer Folge den Kassabereich passierte ohne zu bezahlen.
Ladendetektiv hielt Mann in Wien-Donaustadt an
Der Ladendetektiv hielt den Mann an. Die Beamten konnten bei dem 41-jährigen österreichischen Staatsbürger einen präparierten Koffer mit Diebesgut vorfinden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann in der Vergangenheit bereits wegen mehrerer strafrechtlicher Delikte angezeigt wurde. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wird der 41-Jährige am heutigen Tag in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.