AA

Lachen verbindet Generationen

©Elke Kager

Das Nenzinger Senioren-Theaterprojekt “Silberfäden” stieß nicht nur in der Heimat auf begeistertes Echo sondern sorgt weit über Vorarlbergs Grenzen hinaus für Interesse. Jüngstes Beispiel ist die “SenAktiv-Messe” in Innsbruck. Hauptthema bei dieser jährlichen Messe für die Generation “50 plus” ist ein gelingendes Altern, geistige und körperliche Fitness sowie Bildung für die ältere Generation. “Die Kraft des Humors – Lachen verbindet Generationen” lautete das heurige Schwerpunktthema, dazu wurde auch die Senioren-Theatergruppe “Silberfäden” zur Sonderschau eingeladen.
Positive Erfahrungen
“Wir konnten dabei unsere Erfahrungen im Theater mit älteren Menschen präsentieren”, erläutert Wolfgang Purtscher. “Dass Theater humorvoll ist und auch Generationen verbinden kann, bewies unsere letzte Produktion.” In Tirol stecke das Seniorentheater noch in den Kinderschuhen, die Erfahrungen aus Vorarlberg habe man interessiert aufgenommen. Unterstützung bekommt das Seniorentheater immer wieder vom Land: Nicht nur dass der Fachbereich Senioren die Teilnahmen am der Seniorenmesse ermöglichte, in einem eigenen Folder sind bereits fünf aktive Senioren-Theatergruppen aufgelistet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Lachen verbindet Generationen