AA

La Café: Mobiles Café startet mit Bubble Waffles durch

Alle Videos
Manuel Vetter und Claudio Errico präsentieren "La Café".
Manuel Vetter und Claudio Errico präsentieren "La Café". ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Ab sofort ist ein neues mobiles Café im Ländle unterwegs. Neben Kaffeespezialitäten gibt es Florentiner und das Trend-Food Bubble Waffles.
"La Café" Kaffeewagen
NEU

Claudio Errico (36) aus Dornbirn und Manuel Vetter (25) aus Lustenau starten mit einer neuen Geschäftsidee durch: "La Café" ist die erste mobile Kaffeebar ihrer Art im Ländle. Errico war bereits mit dem Startup "Pillbase" erfolgreich, jetzt hat er sich einen langersehnten Traum erfüllt.

Das ist der neue Kaffeewagen. ©VOL.AT/Mayer

"Gastronomie hat mich schon immer fasziniert. Das ist eigentlich das, dass ich immer schon machen wollte", erklärt der Dornbirner Unternehmer gegenüber VOL.AT. Beide Gründer haben extra in Berlin die SCA-Barista-Ausbildung absolviert.

Bubble Waffles als Highlight

Von Lustenau aus bringen die beiden Unternehmer Kaffeespezialitäten, Kuchen, Muffins, Donuts und Florentiner ins ganze Ländle. Auch Bier und Limo dürfen nicht fehlen. Ein Highlight sind die sogenannten Bubble Waffles. Das Trend-Food stammt aus Asien, Erricoentdeckte ihn auf Reisen. Die Waffeln werden frisch mit einem speziellen Waffeleisen hergestellt. Mit Eis, Sahne und verschiedenen Toppings serviert, sind sie ein "spezielles Erlebnis", wie die beiden Gründer erklären.

Bubbles Waffles sind ein besonders Highlight. ©VOL.AT/Mayer

Brandneue Spezialanfertigung

Der Kaffeewagen ist eine brandneue Spezialanfertigung. Erst vergangene Woche konnten Errico und Vetter ihn beim Hersteller in Deutschland abholen. "La Café" ist für Events und Veranstaltungen buchbar. Am Freitag soll das mobile Café er zu ersten Mal offiziell zum Einsatz kommen. Die beiden Gründer freuen sich auf viele Termine bei Messen, Firmenfeiern, privaten Feiern und Co.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • La Café: Mobiles Café startet mit Bubble Waffles durch