Kylian Mbappé: Deshalb platzte der Real-Wechsel

"Ich habe Ende Juli gesagt, dass ich gehen will", sagte der Stürmer von Paris Saint-Germain in einem am Montag veröffentlichten Interview-Auszug mit dem Sender RMC Sport. "Ich habe darum gebeten zu gehen, weil ich von dem Moment an wollte, dass der Club eine Ablösesumme erhält, um einen guten Nachfolger zu bekommen."
"Wollte, dass alles respektvoll abläuft"
Ihm sei es um eine gute Regelung für alle Beteiligten gegangen, betonte der französische Weltmeister. Er habe dem Club viel zu verdanken. "Ich habe gesagt, wenn ihr nicht wollt, dass ich gehe, bleibe ich." Was nicht stimme, sei, dass er sechs oder sieben Verlängerungsangebote des Clubs ausgeschlagen habe. Mbappé (22), dessen Vertrag bei PSG im kommenden Sommer ausläuft, wollte unbedingt zu Real. Doch Paris lehnte ein kolportiertes Angebot von rund 200 Millionen Euro ab. Gerüchte über einen Wechsel von Mbappé hatte es bereits Ende Juli gegeben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.