AA

Kustersberger residieren nun am Berg Isel

Mit Freunden und Gästen feierten die Kustersberger die Eröffnung ihrer neuen Bude.
Mit Freunden und Gästen feierten die Kustersberger die Eröffnung ihrer neuen Bude. ©R. Öller
Bregenz. (hapf) Der „Berg Isel“, viele Jahre Treffpunkt der Jugend und Szenelokal, führte nach Schließung ein Schattendasein. Aus diesem erlöst wurde er nun von der Katholischen Mittelschulverbindung Kustersberg Bregenz (KBB). Sie richtete dort ihre neue „Bude“, sprich: ihr Vereinsheim ein.  
Kustersberg Budeneroeffnung

Lange Zeit im Thalbach, im ehemaligen Lager und der Werkstätte der Firma „Ankünder“ untergebracht, wurde es den Kustersbergern dort zu klein.

Der in den letzten Jahren erfreuliche Zulauf, den die Mittelschulverbindung erfahren durfte, zwang, nach einer neuen Bleibe Ausschau zu alten. Vergangenes Jahr wurden die Kustersberger mit der Hauptschützengilde Bregenz handelsein und sie übernahmen das ehemalige Gastlokal. Nach vielen Monaten Renovierungsarbeiten, die mit viel Eigenleistung der KBB-Mitglieder durchgeführt und durch großzügige Sach- und Geldspenden der Altherrenschaft ermöglicht wurde, konnte letzten Samstag die neue „Bude“ eröffnet werden. Voller Stolz präsentierten Altherren-Senior (Obmann) Reinhard Kaindl, der maßgeblichen Anteil am Zustandeskommen der neuen Bude hatte und Senior Laurin Riedlinger das neue Vereinslokal.

Eröffnung mit Freunden und Gästen

Nach einem Gottesdienst und der Segnung des neuen Heimes durch Verbindungsseelsorger P. Dietmar Gopp feierten bei Weißwurst, Augustiner Fassbier und Alkoholfreiem die Kustersberger mit ihren Gästen, darunter Silvia Öller und Claudia Riedlinger von der Freundschaftsverbindung Bregancea, der frühere KBB-Philistersenior Rudi Öller, Werner und Heide Kaplaner, Bürgermeister Markus Linhart, dessen Vorgänger Landtagspräsident i.R. Siegi Gasser, dem einstigen Landesobmann der Jungen ÖVP Alfons Simma, Präsident Benno Wagner (Lochauer Yachtclub), Joe Gasser, Christian Schmid (Projektentwicklung Schmid & Partner), Armin Immler, Pascal Kloser, Stephan Leissing und zahlreiche andere unter den gestrengen Augen von Budenwart Alexander Honeder bis tief in die Nacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kustersberger residieren nun am Berg Isel