Kurzschluss am Karlsplatz sorgte für Verzögerung auf der Linie U4

Der technische Defekt an einem elektronischen Bauteil eines Zuges sorgte kurzfristig für eine Verzögerung auf der Linie U4 am Mittwochmorgen. Vermutlich handelte es sich um einen Kurzschluss.
Die Station am Karlsplatz wurde aufgrund des unangenehmen Geruchs gegen 8.40 Uhr sicherheitshalber geräumt. Bis 9.00 Uhr verkehrte die Linie in beiden Richtungen nur im so genannten Inselbetrieb zwischen Hütteldorf und Margaretengürtel und zwischen Heiligenstadt und Landstraße, berichtete Unternehmenssprecherin Anna Reich auf Anfrage von VIENNA.AT. Für die Passagiere bestand laut Wiener Linien keinerlei Gefahr, für die alarmierte Feuerwehr gab es nichts zu tun. (APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.