AA

Kurzfristige Reisepläne?? – Der Express-Pass macht’s möglich!

Salzburg Stadt – Der erste Salzburger Express-Pass wurde am Dienstag von Mario Innauer, Sohn von Skifluglegende Toni Innauer, beantragt.

Am Dienstagvormittag erfuhr Mario Innauer, dass er noch diese Woche in die USA reisen muss. Problem dabei: Sein alter Pass wäre für die Vereinigten Staaten nur mit zusätzlichem Visum gültig. Die Lösung: Der Ein-Tages-Expresspass. Seit 15. März 2010 steht dieser spezielle Service für Notfälle zur Verfügung.

Gegen 16 Uhr traf Mario Innauer im Pass-Service im Schloss Mirabell ein, wo die Formalitäten für den ersten Express-Pass, der in Salzburg beantragt worden ist, innerhalb von zehn Minuten erledigt waren. Morgen zwischen 14 und 19 Uhr kann der junge Mann seinen nagelneuen Sicherheitspass zu Hause in Innsbruck in Empfang nehmen. Für die prompte Zustellung sorgt ein Kurierdienst im Auftrag der Staatsdruckerei.

Die Gebühr in Höhe von insgesamt 220 Euro für den Superexpresspass – im Vergleich zu 69,90 für den „normalen“ Pass – sei ihm die Sache auf jeden Fall Wert, meinte Innauer junior. Er sei enorm froh, dass es ein solches Angebot gebe.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Kurzfristige Reisepläne?? – Der Express-Pass macht’s möglich!