AA

Kurzfilm-Fans zieht´s jetzt ins Städtle

Val Blu-Geschäftsführer Jakob Glawitsch mit Dejana Vacic (l.) und Anja Fleisch beim Kurzfilmfestival Alpinale in Bludenz.
Val Blu-Geschäftsführer Jakob Glawitsch mit Dejana Vacic (l.) und Anja Fleisch beim Kurzfilmfestival Alpinale in Bludenz. ©Gerhard Scopoli
Fünf Tage voller faszinierender Geschichten, kreativer Filmkunst und inspirierenden Begegnungen gibt es noch bis Samstag in der Alpenstadt zu erleben.
Alpinale Bludenz 2023

62 herausragende Kurzfilme aus 1100 Einreichungen, die sorgfältig von dem ehrenamtlichen Alpinale-Team ausgewählt wurden, ziehen das Publikum vor großer Leinwand in ihren Bann. Die ALPINALE dient als kultureller Treffpunkt und Plattform für Filmschaffende aus aller Welt. Es bietet den idealen Rahmen für einen lebhaften Austausch von Wissen und Ideen und inspiriert sowohl Filmemacher als auch Zuschauer. “Vor 38 Jahren hat das Festival mit einer einfachen Idee einer Hand voll filmbegeisterter Bludenzer gestartet. Heute präsentiert uns das Team ein top organisiertes internationales Kurzfilmfestival“, informiert Bgm. Simon Tschann.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kurzfilm-Fans zieht´s jetzt ins Städtle