AA

Kurze Freude mit der Beute

Jugendliche Täter beraubten in der Nacht auf Donnerstag zwei Zivildiener - Nur eine halbe Stunde später konnten die Zwei festgenommen werden.

In der Nacht auf Donnerstag gegen 00.10 Uhr wurden ein 18-jähriger und ein 19-jähriger Zivildiener in Wien 18., Währiger Straße, von zwei Jugendlichen um Zigaretten gebeten. Nachdem sie diesen Wunsch erfüllt hatten, wurden die beiden Jugendlichen unvermittelt tätlich und zwangen die Geschädigten zur Herausgabe der Handys sowie der Geldbörsen.

In der Folge ergriffen die beiden Täter mit der Beute die Flucht. Im Zuge der Alarmfahndung konnten schließlich gegen 00.45 Uhr im Umfeld des Tatortes ein 17-jähriger und ein 18-jähriger Mann angehalten werden. Die Beiden erschienen den Beamten verdächtig, da die Täterbeschreibung auffällig gut passte. Da im Zuge einer Personsdurchsuchung schließlich die beiden geraubten Handys aufgefunden werden konnten, wurden die beiden Verdächtigen festgenommen.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Kurze Freude mit der Beute