Kurz-Statement zu AUA: Ziele haben sich nicht geändert

Angesichts des angekündigten Stellenabbaus bei der AUA und der Gefahr einer Insolvenz hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute auf die laufenden Verhandlungen mit der AUA-Mutter Lufthansa verwiesen. Es "finden gerade Gespräche statt zwischen der Lufthansa und der Republik Österreich statt", sagte Kurz am Donnerstag in einem kurzen Pressestatement.
Ziele haben sich nicht geändert
"Unsere Ziele haben sich nicht verändert: die Frage des Standorts und der Standortgarantie und natürlich die Interessen der Republik, wenn es um die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Österreich geht", sagte Kurz im Anschluss an eine Videokonferenz mit Amtskollegen in Wien.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.