AA

Kurz sicher: "Klimaschutz geht ohne Verzicht"

©VOL.AT/Serra
Bundeskanzler Sebastian Kurz sprach sich in "Vorarlberg LIVE" gegen Einschränkungen zugunsten des Klimaschutzes aus.
Photovoltaik auf den Vorarlberger Bergen

Klimaschutz ist derzeit großes Thema in der Politik, die Diskussion um den Ausstieg aus Verbrennungsmotoren wird immer lauter. Für Bundeskanzler Sebastian Kurz ist dies aber keine Option, wie er am Mittwoch in "Vorarlberg LIVE" sagt. Er habe sogar schon gehört, dass sich einige Menschen einen "Klimalockdown" wünschen, Kurz will aber auf Innovation und Technologie setzen.

Video: Kanzler zum "Klimalockdown"

Gerade im Bereich der Verbrennungsmotoren gebe es aktuell massive Entwicklungen, CO2 werde immer emissionsärmer. Ziel müsse es sein "die starke Wirtschaft, eine gute Lebensqualität und Klimaschutz unter einen Hut zu bringen". Klimaschutz gehe auch ohne Verzicht, sonst wäre ein "Weg zurück in die Steinzeit". Österreich müsse beim Verkehr noch besser werden: mehr Elektromobilität, Wasserkraft und Verbrennungsmotoren mit weniger Emissionen. "Die Menschheit ist zu unglaublichem fähig."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Kurz sicher: "Klimaschutz geht ohne Verzicht"