Nach ersten Angaben waren insgesamt 180 Personen vor Ort. Medienberichten zufolgen seien in die Schlägerei Türken und Kurden involviert gewesen. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken und konnte die Schlägerei unterbinden.
Pfefferspray kam zum Einsatz
Am Flughafen hatten Kurden spontan gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien demonstriert. Es seien auch “Faschist Erdogan”-Rufe zu hören gewesen. Erkenntnissen zufolge, sollen türkische Fluggäste die Demonstration gestört haben. Um die Streithähne voneinander trennen zu können, musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.
In vier Fällen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und in zwei Fällen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Flug nach Istanbul verzögerte sich um 30 Minuten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.