AA

Kürbisernte auf dem Acker

Lara und Theresa sind mit ihrer Kürbisernte sehr zufrieden
Lara und Theresa sind mit ihrer Kürbisernte sehr zufrieden ©kuehmaier
Kürbisernte

Lauterach. Nun ist es an der Zeit, die über den Sommer prächtig gediehenen Kürbisse zu ernten, um für das kommende Kürbisfest gerüstet zu sein.

Also machte sich die Familie Kalb aus Lauterach, bekannt als “Ländle Bur”, auf und nützte das schöne Spätsommerwetter am Wochenende, um einen Teil der Kürbisernte einzufahren. Dabei wurden sowohl Speise-, als auch Zier- und die kräftig orangenfarbenen Halloweenkürbisse geerntet. Auch wenn die Wetter- und Temperaturkapriolen in diesem Sommer zu keinen Rekordergebnissen bei der Kürbisernte führen werden, so darf man doch mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein. Natürlich durften auch die Kinder Theresa und Lara mithelfen, was gerade bei der Kürbisernte naturgemäß viel Spaß macht.
Das große Kürbisfest findet dann am 10. Oktober (Ausweichtermin 17. Oktober) auf dem Hof der Familie Kalb statt.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Kürbisernte auf dem Acker