AA

Kuratorium fördert Kreativität und Innovation an der hak has fk

Präsident Anton Steinberger, Direktor Michael Weber und die Preisträger
Präsident Anton Steinberger, Direktor Michael Weber und die Preisträger ©hak has fk
Ideenmanagement an der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Feldkirch. Warum nicht das Ideenpotential des Lehrer- und Schülerteams nutzen, um die Schule zu einem Wohlfühlort für alle zu machen?

Im April dieses Jahres hat das Kuratorium der hak has fk einen Ideenwettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern bzw. den Lehrpersonen initiiert, um Verbesserungsvorschläge für Schulentwicklung, Image oder Schulklima zu erhalten.

Am 27. November 2019 konnte Anton Steinberger, Sparkassenvorstand und derzeit Präsident des Kuratoriums, gemeinsam mit Sparkassen-Marketingmanager Florian Hintringer die gesammelten Ideen prämieren.

Die eingereichten Ideen waren sehr vielfältig. Besonders hervorzuheben war das Projekt von Anna Gampe, Belinda Biedermann und Emma Berchtold aus der Klasse 5d, die den Innenhof der hak has fk mehr beleben bzw. begrünen möchten. Dazu haben die engagierten Mädchen bereits Ideen eingebracht.

Von Lehrerseite wurde ein Imagefilm für die Schule vorgeschlagen, welcher auch schon realisiert wurde und auf der Homepage der Schule zu sehen ist. Ein großes Anliegen ist den Lehrerinnen Alexandra Kopf-Mayer und Natalie Straninger auch die Neugestaltung der Aula. „Wir wollen eine Wohlfühl-Aula. Derzeit ist es leider eher ein Durchgang. Schön wäre aber ein Aufenthalts- und Wohlfühlraum für alle.“, meinen die beiden enthusiastisch.

Die meisten Ideen sind nun hinsichtlich der finanziellen Umsetzung gesichert bzw. zumindest teilfinanziert. Direktor Michael Weber zeigt sich sehr zufrieden und freut sich auf den nächsten Durchgang des Ideenwettbewerbs: „Eine kontinuierliche Verbesserung ist mir wichtig und soll auch möglichst viele motivieren sich mit Ideen einzubringen. Ein Dank gilt dem Kuratorium für diese Initiative.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kuratorium fördert Kreativität und Innovation an der hak has fk