Kupferkabeldepot in Gemeindebau in Wien-Favoriten entdeckt

Die Streifenpolizisten entdeckten das Kupferversteck am Montag gegen 15.15 Uhr. Ein Passant hatte sie zuvor angesprochen und von dem Versteck im Keller eines Gemeindebaus berichtet. Die Beamten kontrollierten mehrere Keller des Wohnhauses in der Rotenhofstraße und wurden schließlich fündig: Sie entdeckten eine Kabeltrommel Kupfer, mehrere Müllsäcke mit entferntem Isoliermaterial, mehrere Paar Arbeitshandschuhe und Stanleymesser. Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass seit ungefähr zwei Wochen immer wieder diverse Kupfersorten im Keller gelagert und stückchenweise abtransportiert wurden. Ermittelt wird gegen mehrere unbekannte männliche Täter, heißt es von der Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.