AA

Kunststoff-Prototypen-Hersteller Jürgen Lenz ist insolvent

Konkursverfahren eröffnet - mehr als eine halbe Million Euro an Passiva.
Konkursverfahren eröffnet - mehr als eine halbe Million Euro an Passiva. ©Bilderbox/Symbolbild
Ludesch, Feldkirch. Über das Vermögen der Firma Jürgen Lenz, Herstellung von Prototypen aus Kunststoff in Ludesch wurde am Landesgericht Feldkirch das Konkursverfahren eröffnet, berichtet der KSV1870.

Vom Konkurs betroffen sind drei Dienstnehmer, einer davon teilzeitbeschäftigt, und fast 50 Gläubiger. Die Höhe der Passiva wird mit knapp 520.000 Euro angegeben. Derzeit liegen noch keine Informationen über die Ursachen für die Insolvenz vor. Der Antrag wurde zwar vom Schuldner gestellt, doch nicht weiter ausgeführt. Die Firma beschäftigt sich mit Kunststoffverarbeitung bzw. Rapid Prototyping und dem Bau von Kleinserien.

Zum Masseverwalter wurde der Feldkircher Rechtsanwalt Wolfgang Blum bestellt, die Prüfungs- und Berichtstagsatzung findet am 03. September 2015 am Landesgericht Feldkirch statt. Gläubigerforderungen können bis zum 20. August gestellt werden. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung werde vom Masseverwalter kurzfristig zu entscheiden sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Ludesch
  • Kunststoff-Prototypen-Hersteller Jürgen Lenz ist insolvent