AA

Kunstmeeting 12.07. - 17.07. 2010

Wie definiert man den KunstreisC?
Er hat definitiv nichts mit Schule zu tun, denn wir lernen mit-und voneinander, wir Jugendliche sowie die DozentInnen. Es war uns auch diesmal wieder ein Rätsel, wie schnell die Zeit verging.
Wir haben miteinander gesungen, Theater gespielt und gezeichnet – Gesichter, Menschen, Kostüme, Bühnenbilder. Natürlich sind auch Lyrik und Rhetorik nicht zu kurz gekommen; wir haben wunderschöne Texte miteinander bearbeitet und gelesen. Wir haben getanzt und geschwitzt, sogar diejenigen, die zuerst nicht wollten und plötzlich die Liebe zum Tanzen entdeckt hatten. Wir hauten stundenlang auf Stein ein, weil wir Figuren darin erkannt hatten und im Endeffekt erreichten wir sogar, dass auch die anderen sie sahen. Wir haben viel geredet und lange diskutiert, uns gegenseitig kritisiert; kurz: eine Woche zusammen erlebt und gelebt (Workshops, Essen, Übernachtung).
Hier ein Riesengroßes Danke an die Kulturabteilung und das Jugendreferat des Landes Vorarlberg, dass wir in der Stiftung Kloster Viktorsberg unsere Ideen realisieren können. Ihr habt es uns möglich gemacht, dass die Jugendlichen in Zusammenarbeit mit dem Projekt “RedensART”, den Weg hierher finden.

  • VOL.AT
  • Viktorsberg
  • Kunstmeeting 12.07. - 17.07. 2010