Lauterach. Am Sonntag, dem 6. Dezember fand in der Alten Seifenfabrik in Lauterach eine Auktion zu Gunsten der Opferhilfe des “Weissen Rings” statt.
Die Künstler des Kunstkreises JiRo Rheintal spendeten ihre Kunstwerke, um die Organisation “Weisser Ring” finanziell zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Opfern von Verbrechen zu helfen.
27 Bilder unterschiedlicher Maltechniken wie Aquarell oder Acryl auf Papier, Leinwand und Holz wurden von den Kunstschaffenden für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. So konnten interessante Werke von Künstlern aus der Schweiz und Österreich zur Versteigerung angeboten werden. Vor der Auktion wurden die Werke von den Besuchern, unter ihnen auch Bürgermeister Elmar Rhomberg, ausgiebig besichtigt, die mit einem informativen künstlerischen Werdegang und den Vorlieben und Neigungen des jeweiligen Künstlers versehen waren. Die meisten der Künstler waren persönlich anwesend und gaben gerne Auskunft über ihr Schaffen. Die Auktion, die um 16.00 Uhr durch einen Vertreter des Weissen Rings eröffnet wurde, bot die Kunstwerke zu einem Ausrufpreis von 50 Euro an. Der Obmann des Kunstkreises Rolf Huber zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: “Wir haben die Kunstauktion erfolgreich über die Bühne gebracht und alle Bilder sind ersteigert worden. Fantastisch – nur die Preise sind momentan, der Wirtschaftslage entsprechend, nicht besonders hoch”.
(wik)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.