AA

Kunsthandwerksmarkt am Kirchplatz

Seifenduft und originelle Unikate auf dem Kunsthandwerksmarkt
Seifenduft und originelle Unikate auf dem Kunsthandwerksmarkt ©Pezold
Unikate aus Künstlerhand wurden von 30 Ausstellern der Werkgemeinschaft der Kunsthandwerker präsentiert.
Kunsthandwerksmarkt am Kirchplatz

Lustenau. Vergangenes Wochenende stand der Markt am Kirchplatz im Zeichen der Kunst. Mode handgemacht, kreativ gefertigte Schmuckstücke und originales Glockengießen ließen die Augen der Marktbesucher leuchten. Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr hatten die Stände geöffnet und die ausgefallenen Kunststücke luden zum Kaufen und Staunen ein.

Vom Feintäschner bis zum Seifensieder

Präsentiert wurde ein abwechslungsreiches Angebot auf hohem Niveau handwerklichen Könnens und künstlerischer Eigenständigkeit. Handgestricktes, bunte Taschen aus Künstlerhand sowie Produkte aus Holz und Glas ließen keine Einkaufswünsche offen. Als besonderes Highlight führte Peter Glasbrenner sein Handwerk des Glockengießens vor – vom Formenbau bis hin zur fertigen Bronze-Glocke wurden den Staunenden Zuschauern alle Arbeitsgänge durchgeführt. Erstaunlich, was man aus Glas, Holz, Wolle, Bronze & Co. alles herstellen kann.

Die Einzigartigkeit der angebotenen Kunsthandwerks-Produkte ließ das Herz der Betrachter höher schlagen und lud zum fleißigen Kauf an den Ständen ein. Auch für den kulinarischen Genuss war gesorgt, mit selbstgebackenen Käse- und Apfelkuchen, sowie original Maultaschen bot man den Marktbesuchern besondere Gaumenfreuden.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kunsthandwerksmarkt am Kirchplatz