AA

Kunsteisbahn Gastra Rankweil – Ehrungen zum Saisonschluss

20.000 Besucher Renchin Purevjav aus Göfis und Bürgermeister Martin Summer
20.000 Besucher Renchin Purevjav aus Göfis und Bürgermeister Martin Summer ©Marktgemeinde Rankweil
Seit Anfang November haben durchschnittlich 250 Besucherinnen und Besucher täglich auf der Kunsteisbahn Gastra ihre Runden gedreht. Darüber hinaus hat Rankweil zum zweiten Mal den Eis-Stern der Vorarlberger Eissport Akademie erhalten.

In dieser Saison konnte am 29. Jänner, der 10jährige Renchin Purevjav aus Göfis, als 20.000 Besucher begrüßt werden. Renchin Purevjav durfte sich über eine Saisonkarte für die Eislaufsaison 2016/2017 freuen, welche er aus den Händen von Bürgermeister Martin Summer entgegen nehmen durfte. „Die Saisonkarte ist im übertragenen Sinn ein Dank an alle Besucher für ihr Interesse am Eissport“, so Summer.

Zweite Eis-Stern Auszeichnung für Rankweil
Prof. Radu Ionian, Obmann der Vorarlberger Eissport Akademie und der Eislaufschule Feldkirch, überreichte den Eis-Stern an Bürgermeister Summer und zeichnete damit die Marktgemeinde Rankweil für ihr Engagement bei der Entwicklung und Verbreitung des Eislaufsportes aus. Die Auszeichnung wurde 2005 für besondere Verdienste in der Unterstützung, Imagepflege und Verbreitung des Eislaufsports eingeführt und bereits zum zweiten Mal an Rankweil vergeben.

Zusammenarbeit mit dem Eissportverein Rankweil
Gemeinsam mit dem Eissportverein und der Marktgemeinde Rankweil werden auf der Gastra jeweils in den Weihnachts- und Semesterferien Eislaufkurse durch die Eislaufschule Feldkirch angeboten. In drei Ferienwochen wurden sechs Kurse mit insgesamt 150 Kindern durchgeführt.

Aufwertung der Kunsteisanlage
Für den Erhalt der Kunsteisbahn nimmt Rankweil einiges Geld in die Hand: Neue Netze und Banden wurden bereits im Herbst installiert, nach der Wintersaison 2015/2016 steht der Wechsel des Asphaltbelags sowie der Kältematten an und Maßnahmen für die Sanierung des Gebäudes werden derzeit von einer Arbeitsgruppe ausgearbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kunsteisbahn Gastra Rankweil – Ehrungen zum Saisonschluss