AA

Kunst und Integration

Frastanz. Unter dem Motto „Kunst und Integration“ bot die Marktgemeinde Frastanz Künstlerinnen und Künstlern beim diesjährigen Herbstmarkt Raum für eine Gemeinschaftsausstellung. Am vergangenen Samstag konnte nun diese spezielle Kunstausstellung, die von 20 Künstlern und Talenten der Sozialeinrichtung aqua mühle frastanz und der Lebenshilfe Frastanz mitgestaltet wurde, feierlich von Mag. Thomas Welte, Obmann des Kulturausschusses, im Adalbert Welte Saal eröffnet werden. Bilder der Vernissage

„Wir wollen mit dieser Ausstellung allen Kunstschaffenden unserer Gemeinde Raum zur Präsentation bieten und Integration aktiv leben. Im Frühling informierten wir die Künstler über unser Projekt und wir waren ab der regen Beteiligung sichtlich überrascht“, freut sich die Initiatorin und Vizebürgermeisterin Ilse Mock über die gelungene Ausstellung. Gezeigt wurden Patchworkkunstwerke, Acrylbilder, Tonskulpturen und anderes. Die Kinder des „ Kinder-Mal-Workshops” unter der Leitung von Gohm Marion präsentierten ihr Gemeinschaftswerk.

Gerne folgten der Einladung zur Vernissage auch die Ärzte Michael Sturn und Peter Pircher, Bürgermeister Andreas Amann, Christina und Hansjörg Gort, Hiltraud Wieser sowie Helmut Tiefenthaler.

Sägenplatz 1, 6820 Frastanz, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite