Kunst im Funkhaus

Dornbirn. Aufgrund der fehlenden Ausstellungsmöglichkeiten während der Covid-19-Krise kamen viele heimische Kunstschaffende an ihre Existenzgrenze. Mit Hilfe der Ausstellung „Augentrost“, die im Zuge der „ORF Langen Nacht der Museen“ am Samstag, den 3. Oktober 2020 im Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn eröffnet wird, bietet der ORF Vorarlberg der heimischen Kunstszene ein neues Podium nach der Coronakrise. Ziel ist es, die bildende Kunst in Vorarlberg trotz dieser schwierigen Zeit wieder zum Leben zu erwecken und eine Dynamik für zukünftige Ausstellungen zu entwickeln. Wichtig ist dabei, dem Publikum die Freude an der bildenden Kunst zurückzubringen und auf vitale Lebenszeichen der bildenden Kunst in Vorarlberg hinzuweisen. Zu sehen gibt es Werke von über 30 Vorarlberger Künstlern, darunter Rudl Lässer, Hermann Präg, Sabine Luger, Gernot Riedmann oder Ilse Aberer.
Veranstaltungshinweis:
Augentrost
Samstag, 3. Oktober 2020, 18:00 Uhr
ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg
Rundfunkplatz 1, Dornbirn
Die Ausstellung ist bis 28. Februar 2021 im Foyer des
ORF-Landesfunkhauses Vorarlberg zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.