AA

Kunscht im Kear war Pflichttermin für Kunstinteressierte

Auch die Jugend zeigte sich bei Kunsch in Kear sehr kunstinteressiert.
Auch die Jugend zeigte sich bei Kunsch in Kear sehr kunstinteressiert. ©Mwe
Unter diesem Titel luden die Kulturgremien von Röthis und Sulz zur zweiten Auflage „Kunscht im Kear". Und sehr viele haben die Frage „Kunscht oh?" mit ja beantwortet und waren der Einladung zu diesem Amateur Kunst Event gerne gefolgt.
Kunscht in Kear


Bereits vor drei Jahren erfolgte die Premiere, und auch die zweite Auflage zog wieder viele Kunstfans in die beiden Vorderland Gemeinden. Ein halber Tag war fast zu wenig um sich die vielen Kunstwerke, welche die Hobbykünstler in sechs altertümlichen Kellern zur Schau stellten, anzusehen.

In den Kellern des Weinhauses Rebberg, Vinothek Peter Stöger, Altes Gericht, Gasthof Freihof, Gritsch Keller und in den gemeindeeigenen Schlößle Keller zeigten die rund 40 Hobbykünstler tolle Bilder, Skulpturen, Schmuck, Filz- und Tonarbeiten, Schnitzereien undvieles mehr.
Auch auf kulinarischem Gebiet wurden die vielen Gäste verwöhnt, wurden doch in den verschiedenen Kellern „feine Schmankerl” geboten. Für den guten Ton und die entsprechende Stimmung sorgten überall Hobbymusikanten aus den beiden Gemeinden.
Und wer nicht laufen wollte, konnte den kostenlosen Shuttledienst mit zwei altertümlichen Feuerwehrfahrzeugen in Anspruch nehmen. Ein rundum gelungenes „Kunstfest” das nach einer Fortsetzung ruft.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kunscht im Kear war Pflichttermin für Kunstinteressierte