Kunde hielt Tankwart in Wien-Favoriten Waffe an den Kopf

Der Vorfall in der Laxenburgerstraße im 10. Bezirk ereignete sich am Montag, den 30. März 2015, kurz nach Mitternacht: In einem Tankstellenshop waren ein Kunde und ein Mitarbeiter in Streit geraten. “Nach einem kurzen Wortgefecht verließ der Kunde den Shop, kehrte jedoch wenig später mit einer Schusswaffe in der Hand zurück in die Tankstelle. Der Mann zielte mit der Waffe in Richtung Kopf des Tankstellenmitarbeiters, bedrohte und beschimpfte ihn mehrfach”, berichtet die Polizei.
Tankstellenkunde nach dem Vorfall festgenommen
Der Kunde flüchtete aus dem Shop und wurde kurze Zeit später unweit des Tatorts in der Landgutgasse festgenommen. Die bei der Tat verwendete Waffe, eine Schreckschusspistole, trug der Mann noch bei sich – sie wurde sichergestellt. Der 35-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.