AA

"Kumm, lauf mit" war Riesenerfolg

Stolz auf ihre sportliche Leistung waren die Lehrlinge der Firma Blum
Stolz auf ihre sportliche Leistung waren die Lehrlinge der Firma Blum ©Beate Reutz
"Kumm lauf mit"

Satteinser Laufveranstaltung begeistert seit neun Jahren laufbegeisterte Sportler.

Satteins. Am vergangenen Wochenende fand bereits zum neunten Mal der Satteinser Rundlauf unter dem Motto “Kumm, lauf mit” statt. Unter diesem Titel wurden auch im heurigen Jahr den unterschiedlichsten Laufbegeisterten ihre entsprechenden Herausforderungen geboten. Für Herbert Winkler, Hauptorganisator und “Kopf” des Satteinser Rundlaufes war es eine besondere Freude, dass sogar Läufer aus Deutschland, der Schweiz, St. Petersburg, Wien und Tirol angereist kamen.
“Von allen Sportbegeisterten wurde uns bestätigt, dass unser Lauf zu den schönsten Veranstaltungen im Land gehört. Hier gebührt nun meinerseits ein großer Dank allen ehrenamtlichen Helfern wie der OF- Satteins unter der Leitung von Malin Philip, dem Samariter Bund, Köchle Wilfried, Dobler Edwin, Karlheinz Vonbrül, Paul Christian”, so Herbert Winkler.

Wann & Wo hilft
Besonderen Stolz machte Herbert Winkler das Engagement von 62 Kindern, die mit ihrem Start beim Kinderlauf die Aktion “Wann & Wo hilft” unterstützten.
Beim heurigen Lehrlingslauf, der zum zweiten Mal ausgetragen wurde, waren mit den Firmen Grass, Blum, Erne und Bitschnau bereits doppelt so viele Lehrlingsausbildner mit ihren Schützlingen auf der Strecke als im vergangenen Jahr. Mit dem ULC-Bludenz , dem LSV-Feldkirch und dem LSG Vorarlberg wurden gleich drei Vereinsmeisterschaften beim “Wirtshaus zum Stern Rundlauf” ausgetragen.
Auch Bürgermeister Anton Metzler, der gemeinsam mit Doris Amann und Siegi Stemer die Siegerehrungen vornahm zeigte sich beeindruckt vom Ablauf, der Organisation und Austragung dieser Satteinser Veranstaltung.

Mit Wehmut
Für Herbert Winkler jedoch war dieser heurige Lauf ein Abschiedslauf: “Leider muss ich an dieser Stelle bekanntgeben dass ich die Laufveranstaltung “Kumm, lauf mit” aus persönlichen aber auch aus beruflichen Gründen nicht mehr organisieren kann. Ich bedanke mich bei allen Sponsoren die mit Ihren großzügigen finanziellen Beiträgen mich und dadurch den Nachwuchs des SV-Satteins unterstützten. Ich bedanke mich bei allen Vereinen und Läufer aus Nah und Fern, die dem Rundlauf neun Jahre lang die Treue gehalten haben. Nun kann ich die Aufgaben an ein junges, zielstrebiges Team übergeben und wünsche ihnen recht viel Erfolg”, so der scheidende Organisator, der wesentlichst zum Erfolg des Satteinser Rundlaufes beigetragen hat.

Sieger Wirtshaus zum Stern Rundlauf
Damen
1. Tarnutzer Daniela 0:26:17,1
2. Mündle Nadine 0:32.11,4
3. Denk Veronika 0:32:22,9

Herren:
1. Gruber Michael 0:24.37,8
2. Walland Sascha 0:25:00,1
3. Walker Stefan 0:25:14,5

IPA Walgau Halbmarathon

Damen
1. Schmid Irmgard 1:32:04,8
2. Schindler Jasmin 1:43:46,7
3. Marte Gabi 1:44:15,6

Herren
1. Ernst Günter 1:18:38,8
2. Ritter Arno 1:19:37,3
3. Gunz Harald 1:22:46,7

Raiffeisen Kinder Lauf
1. Bertschler Martin 0:02:42,9
2. Stocker Maximilian 0:02:43,5
3. Schatzmann Katharina 0:02:47,2

Grass Familienlauf
1. Theresa Hefel/Catrin Hefel 0:14:20,15
2. Berd Stocker/Maximilian Stocker 0:14:25,37
3. Fabian Kessler/Andreas Kessler 0:15:54,95

VEM Lehrlingslauf
Gruppe1: 1. Perfecting Motion 0:14:31,06
2. Bitschnau GmbH 0.20:26,49
3. Blum Ausbildung2 0:25:07,48

Gruppe 2:
1. Blum Ausbildung 0:16.51,27
2. Erne Fittings GmbH 0:20:58,44

Gruppe 3
1. Grass 0.23:31,02

Sieger Einzel Lehrlingslauf
1. Martin Geiger 0:05,4 Perfecting Motion
2. Michael Jank 0:14:34,5 Blum Ausbildung
3. Enver Sonbay 0:14.35,3 Blum Ausbildung

Alle Ergebnisse sind auf www.bibchip.at abrufbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Kumm, lauf mit" war Riesenerfolg