Kulturschaffende können in Wien einen Impftermin buchen

Das teilte Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) mit. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, die nicht über Betriebsimpfungen eine Anmeldung vornehmen können.
Einzelanmeldung für Kultuschaffende zur Corona-Impfung in Wien
Wie Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) auf APA-Anfrage erläuterte, machen auch Kulturbetriebe an der Aktion für Firmen mit. Heute fiel in diesem Rahmen etwa der Startschuss für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in direktem Kundenkontakt stehen. Sie können ab sofort Termine reservieren und werden ab der nächsten Woche den Erststich erhalten. Für nicht von der Betriebsimpfung erfasste Kunstschaffende gibt es ab sofort aber auch die Möglichkeit zur Einzelanmeldung.
Kulturstadträtin Kaup-Hasler zeigte sich erfreut: "Wir sind uns von Anfang an bewusst gewesen, dass es vor allem für die freien Kulturschaffenden von großer Bedeutung ist, unter sicheren Bedingungen proben zu können. Die nun bestehende Möglichkeit für alle Kulturschaffenden - nicht nur jene, die bereits über betriebliche Impfungen einen Termin erhalten haben - sich schützen zu lassen, begrüße ich daher von ganzem Herzen."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.