AA

Kulturwanderung des Alpenverein Bludenz

Auf den Spuren der seligen Ilga und Angelika Kaufmann
Auf den Spuren der seligen Ilga und Angelika Kaufmann ©AV Bludenz
Auf den Spuren der seligen Ilga und Angelika Kaufmann.
Auf den Spuren der seligen Ilga und Angelika Kaufmann

Aus allen Teilen von Vorarlberg kamen die Teilnehmerinnen zur Kulturwanderung mit den Öffis bis aufs Dornbirner Bödele. Von dort wanderten wir den Waldweg zur Hochälpelealpe. Hier erwarteten uns noch weite Schneefelder und so stapften wir im Schnee auf die Gschwendtalpe, wo uns ein großartiger Rundblick über das Rheintal erwartete. Nach einer Erholungspause ging es wieder über Schneefelder zur Lustenauer Hütte. Nun war die wunderbare Aussicht in den frühlingshaften Bregenzerwald für uns offen. Immer wieder gab es Erklärungen zu Land und Leute im Bregenzerwald. Über den Klausberg führte die Forststraße hinunter bis zur Ilgaquelle und –kapelle.

Alle Wasserflaschen wurden natürlich gefüllt und wir emfanden, daß uns das Wasser auch ganz besonders gut geschmeckt hat. Nach einer kurzen Einkehr bei der seligen Ilga wanderte unsere lustige Frauengruppe weiter hinunter nach Schwarzenberg. Da gab es noch viele Informationen über unsere berühmte Malerin Angelika Kauffmann und unserem wohl schönsten Vorarlberger Dorf Schwarzenberg. Nach einer interssanten Kulturwanderung begleitet mit einem Traumwetter traten alle Teilnehmerinnen den Heimweg mit Bus und Bahn an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kulturwanderung des Alpenverein Bludenz