AA

Kulturreise in die Toskana

In Florenz vor der Kirche Santa Maria Novella
In Florenz vor der Kirche Santa Maria Novella ©Werner Kempter
Anfang Mai machte der Seniorenring Lauterach eine viertägige Kulturreise in die Toskana. Geführte Besichtigungen der mittelalterlichen Städte San Gimignano, Siena und Florenz standen auf dem Programm.

Knapp 40 frohgelaunte Seniorenringler machten sich über die Schweiz auf, in Richtung Toskana, nach Poggibonsi. Am zweiten Tage ging die Reise durch die zauberhafte Hügellandschaft der Toskana mit den typischen Silhouetten der Zypressen und Pinien in das mittelalterliche Städtchen San Gimignano. Die weithin erkennbaren Geschlechtertürme geben dem Städtchen die einzigartige Silhouette. Dann ging die Fahrt weiter zur Provinzhauptstadt Siena. Hier wurden in einem Stadtrundgang die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Kunst und Architektur besichtigt. Besonders beeindruckend ist hier der zentral gelegene „Piazza del Campo“ auf dem zweimal jährlich das weltbekannte Pferderennen „Palio di Siena“ ausgetragen wird. Den krönenden Abschluss des zweiten Tages bildete eine Weinverkostung im Weingut „Fattoria dell´Aiola“ in Castelnuovo. Am dritten Tag stand Florenz auf dem Programm. Hier konnten die Reisenden die beeindruckenden Kunst- und Architektur-Meisterwerke der Renaissance von Galileo Galilei, Michelangelo und Leonardo da Vinci usw. besichtigen. Am vierten Tag trat man wieder die Heimreise an. Es war für alle Teilnehmer eine wunderbare und erlebnisreiche Reise im Kreise lieber Freunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Kulturreise in die Toskana