Kulturpicknick auf dem Hohenemser Schlossberg

Nach dem Fußmarsch vom Hohenemser Stadtzentrum zur Burgruine wartet ein liebevoll zubereitetes Frühstück-Picknick vom Team des Vorkosters Hohenems. Die Burgwiese, mit Blick auf die historischen Burg-Reste, ließ genug Möglichkeit für Freiraum. Das Picknick auf dem Schlossberg war das Erste seiner Art. Das von Bodensee-Vorarlberg Tourismus entwickelte Konzept will Gastgebern, Veranstaltern, Künstlern und Gästen Sicherheit geben und so coronagerechten Freiluft-Kulturgenuss bieten.
Der Verkehrsverein offerierte während des Picknicks einen Rundgang durch die Burgruine mit Burgbaumeister Raimund Rhomberg inklusive einer Demonstration durch Baupolier Erik Winkler, der den auf Alt-Ems selbst gebrannten Kalk löschte. Auf der Hochburg stieß man unweigerlich auf die Kunstinstallation von Peter Wehinger. Er ist der diesjährige Künstler, der sich in den Mauern mit dem Begriff Kunst auseinander setzt und dies auch durchaus plakativ in Frage stellt und so zur Diskussion anregte.
Der Reinerlös des Kulturpicknicks ging in den Sanierungstopf für die Burgsanierung.
Das Kulturpicknick konnte Dank freundlicher Unterstützung von Bodensee-Vorarlberg Tourismus, der Vorkoster Hohenems, Käse Moosbrugger Mäder, Organics by Red Bull und Kaulfus Apotheke Hohenems durchgeführt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.