AA

Kulturfahrt zur Oberschwäbischen Barockstraße

Steinhausen
Steinhausen ©Kulturkreis Wolfurt
Am 15. August führt die nächste Kulturfahrt des Kulturkreis Wolfurt nach Steinhausen und Schussenried und damit zur Oberschwäbischen Barockstraße. Anmeldungen sind noch möglich.

Um 13:30 Uhr startet der Reisebus in Wolfurt und führt uns nach etwa eineinhalbstündiger Fahrt in den kleinen Ort Steinhausen, wo die “schönste Dorfkirche der Welt” wartet. Wer sie besucht, soll ein kleines Stück Himmel auf Erden erfahren. Eine etwa 45minütige Führung wartet auf die Besucher.

Anschließend besichtigen wir das Kloster Schussenried und bekommen auch hier eine Führung, die unter anderem durch den barocken Bibliothekssaal führt. 

Zum Abschluss stärken wir uns in der Schussenrieder Erlebnisbraugaststätte, bevor wir die Heimfahrt antreten. Die Rückkehr ist für etwa 21 Uhr geplant.

Die Kosten liegen bei 35 €pro Person (Busfahrt, zwei Führungen). Anmeldungen unter Kulturkreis.wolfurt@gmx.at oder Tel: 0699-11199208 (Plätze solange verfügbar)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kulturfahrt zur Oberschwäbischen Barockstraße