AA

Kulturfahrt des Seniorenclub-Bludenz

Kulturfahrt d.Senioren
Kulturfahrt d.Senioren ©Pe-Ri
Zu einer interessanten Kulturfahrt nach Luzern trafen sich sich kürzlich die Senioren/innen des Seniorenclub-Bludenz.

 

 Bei herrlichem Wetter fuhren über 50 Teilnehmer/innen in Richtung Zentralschweiz. Gestärkt nach einer zünftigen Leberkäsjause, wurde das Kloster Königsfelden in Windisch besucht. Die einzigartigen mittelalterlichen Glasfenster, welche zu den schönsten in Europa zählen, hinterließen einen tiefen Eindruck. Der Höhepunkt der Reise war aber Luzern, Herz und kulturelles Zentrum der Zentralschweiz. Bei einer spannenden und profunden Stadtführung, erfuhr man viel Wissenswertes über die Stadt Luzern, die eingebettet zwischen Vierwaldstättersee, dem Rigi und Pilatus, eine wahre Perle der Schweiz darstellt. Auch bei der Heimfahrt konnte Reiseleiter Peter Ritter viel geschichtliches über die Schweiz den Teilnehmern vermitteln. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von dieser interessanten Fahrt und dankten Reiseleiter Peter und Fahrer Kraxi für die vorzügliche Organisation. Weiterer Dank gilt auch den Reiseorganisatorinnen Inge Neyer und Kathi von der Fa. Haueis. j.g.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kulturfahrt des Seniorenclub-Bludenz